Amtliche Meldung

Weihnachtsgrüße

Liebe Pilliger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in wenigen Tagen begehen wir das Weihnachtsfest und das Jahr 2023 verabschiedet sich von uns.
Ein Jahr, indem gefühlt nur Meldungen von Kriegsereignissen in den Nachrichten gesendet wurden. Der Krieg in der Ukraine, der jetzt schon seit dem 24.02.2022 wütet und nun auch seit dem 07.10.2023 der Krieg in Israel beschäftigten die Menschen und beeinflussten unser Leben.
Nutzen wir die Weihnachtszeit zur Entspannung, zum Abschalten und für gemeinsame Stunden mit unseren Familien.
Hoffen wir für das kommende Jahr 2024 das die Menschen wieder zur Vernunft kommen und in Frieden zusammen leben können.
Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft.“
Immanuel Kant
Zum Jahresabschluss möchte ich mich bei allen Bedanken, welche durch ihr Tun und Handeln zum Wohl der Ortsgemeinde tätig waren.
Besonders bedanken möchte ich mich bei den Erzieher*Innen der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ und den Eltern der Kinder für die Arbeit, bzw. Geduld und Nervenstärke während des Umbaues der Tagesstätte.
Ebenso möchte ich mich bei unserem Gemeindearbeiter bedanken für seine Arbeit und Unterstützung im auslaufenden Jahr.
Meine besonderen Wünsche und Gedanken gelten aber unseren alten und kranken Mitmenschen.
Uns allen wünsche ich, auch im Namen des Gemeinderates, welchem ich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit danke, ein frohes Weihnachtsfest viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr.
„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“
Andre’ Gide
Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.